Sarah Nisse – Das Karussell der Liebe

In dieser Kurzgeschichte geht es um Ava und Karim, die sich aufmachen, das Karussell der Liebe zu finden. Ein Karussell, dass seine Mitfahrer so hoch in die Wolken bringt, dass sie ihren verstorbenen Liebsten noch einmal nahe sein können.

Das ganze spielt in der Welt von „Dunkelherz“ Das Buch, ebenfalls von Sarah Nisse geschrieben erschien im Drachenmondverlag.

Dieser kleine Einblick ist in der Anthologie „Wenn Drachen fliegen“ zu finden.

Die Reise führt Ava und Karim in die Liebe. Während wir ein wenig erfahren, welche Landschaften die Beiden bereits besucht haben trifft das Paar nicht nur neue Wegbegleiter, sondern auch alte Freunde wieder.

Für mich war die Umwelt in der die Geschichte spielt gewöhnungsbedürftig. Auch, dass sie auf eine Reise gehen, aber all ihre Vorräte zum ersten Frühstück vernichten. Trotzdem war der Gedanke hinter der Geschichte ein sehr schöner. Einmal etwas ganz Anderes.

Kommentar verfassen