Mirjam H. Hüberli – Rebell – Gläserne Sille

REBELL1u2.jpgMirjam H. Hüberli – Rebell – Gläserne Stille

Augen. Gespiegelt mit Bildern. Seelen. Verbunden über Dimensionen. Spiegel. Gezeichnet mit Kronen. Herz. Verloren zwischen den Welten. Glück. Gefangen im gläsernen Nichts.

Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter.

Bo verbirgt noch ein Geheimniss, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage …

Zum Buch

Der zweite Teil der Rebell Reihe beginnt genau dort, wo der Erste aufgehört hat. Wir erfahren endlich etwas von Nivons Gedankenwelt, werden aber gleich wieder in das nächste Abenteuer gerissen.

Nachdem der Kronspiegel in der vergessenen Bar durch eine Überwachungsdrohne zerstört wurde bleibt für Willow und Bo nur der Rückzug in das aufgegebene Rebellenlager. Doch auch dort können sie nicht verschnaufen. Zita ist alleine auf dem berüchtigten Winterball und Bo und Willow lassen es sich nicht nehmen, sich als Unterstützung ebenfalls dorthin zu begeben.

Im Inneren Kreis ist nichts, wie es zu sein scheint. Es gibt niemanden, dem man trauen kann und das bekommen auch die beiden jungen Rebellen zu spüren.

In diesem Band erfahren wir viel mehr über Bo. Noch sind nicht alle Geheimnisse gelüftet, aber viel behält er auch nicht an… ähm für sich! Ob er es schafft Willow sicher nach Hause zu bringen oder ob sie doch eher ihn retten müsst könnt ihr in dem Buch nachlesen, über das ich wieder nicht viel schreiben kann, ohne nicht gleich zu viel zu verraten!

Fazit:

Auch dieser Band lohnt sich zu lesen. Es ist schon eine Gemeinheit, dass ich jetzt so lange auf den nächsten warten muss. Gerade durch die Kurzgeschichte aus dem Sammelband „Wenn Drachen fliegen.“ hilft dieser Band mehr über Vella, die Rebellen und vor allem Bo zu erfahren. Es bleibt spannend.

Autorin: Mirjam H. Hüberli

Titel: Gläserne Stille

Reihe: Rebell

Perspektive: Ich-Erzählung

Seiten: 272

Verlag: Drachenmondverlag

ISBN: 978-3959917162

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.