Derek Landy – Demon Road – Höllennacht in Desolation Hill

03edf8c7-c2d5-452c-a342-513873748663

Derek Landy – Demon Road – Höllennacht in Desolation Hill

Klappentext:

Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten.

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festivall statt. Alle Frenden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden inPanikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht.

Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!

Zum Buch:

Das Buch beginnt, wie der erste Teil aufhörte. Amber um Milo sind auf der Flucht, doch dieses Mal haben sie einen etwas besseren Plan. Auf geht es nach Desolation Hill, dem einen Platz in Alaska zu dem der leuchtende Dämon keinen Zutritt hat. Langsam beginnt Amber zu verstehen, dass es vielleicht nicht so klug war dem Leuchtenden ihre Meinung zu geigen.

In der nicht gerade fremdenfreundlichen Kleinstadt merken sie schnell, dass es etwas nicht so ist, wie es sein sollte und so machen sie sich auf die Suche nach der Quelle des Bösen, die in dieser Stadt herrscht. Doch auch in diesem Band sind die beiden nicht alleine mit ihrer Quest. Und so trifft der Supernaturaltouch der Reihe auf Scoby-doo und auch Amber muss einsehen, dass nicht jeder den Dämon in ihr zu schätzen weiß.

Fazit:

Mit dem zweiten Teil von Demon Road ist Landy ein spannender Wiedereinstieg in die Reihe gelungen. Die Geschichte um Amber und Milo wird nicht nur weiter gesponnen sondern enthält auch die ein oder andere Wendung, die im ersten Moment undenkbar schienen. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen Band der Trilogie!

Autor: Derek Landy

Autorenseite: http://dereklandy.blogspot.de/

Titel: Höllennacht in Desolation Hill

Reihe: Demon Road

Perspektive: Erzähler

Seiten: 448

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3785585092

Preis Hardcover: 19,95

Preis E-Book: 14,99

Kommentar verfassen